SICHERHEIT GEHT VOR, WOHLFÜHLEN BLEIBT

Unser globales Care & Cleanliness Commitment

SICHERHEIT GEHT VOR, WOHLFÜHLEN BLEIBT

Unser globales Care & Cleanliness Commitment

Bei der Rückkehr unserer Gäste, Kolleginnen und Kollegen in Hyatt Hotels hat Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden für uns oberste Priorität.

Daher haben wir das globale Care & Cleanliness Commitment von Hyatt ins Leben gerufen, das auf 60 Jahren Erfahrung in der Hotellerie basiert und unsere bestehenden strengen Sicherheits- und Sauberkeitsprotokolle erweitert.

  • GBAC STARTM Hygiene- und Schulungsakkreditierung durch den Global Biorisk Advisory Council (GBAC) in allen Hyatt Hotels
  • Qualifizierte „Hygiene & Wellbeing Leader“ oder Teams an allen Standorten, die für die Einhaltung der neuen betrieblichen Protokolle und Schulungen des jeweiligen Hotels verantwortlich sind
  • Ein funktionsübergreifendes Gremium mit medizinischen und branchenerfahrenen Beratern – darunter auch Experten der Cleveland Clinic – das uns bei der Feinabstimmung unserer Protokolle unter Berücksichtigung des gesamten Hotelerlebnisses hilft

Im folgenden Video erfahren Sie mehr darüber, wie wir Sauberkeit in unserem neu definierten Hotelerlebnis weiterentwicklen. Bitte wählen Sie die Sprache der Untertitel in der rechten unteren Ecke des Video-Players. Aktivieren Sie zur Wahl der Untertitelsprache auf Ihrem Mobilgerät den Vollbildmodus.

 

Bei Ihrer Rückkehr in unsere Hotels haben Sie Gewissheit, dass wir in allen Hyatt Hotels weltweit Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um eine sichere Umgebung für Gäste, Kolleginnen und Kollegen zu schaffen. Hier sind einige der erweiterten Sauberkeits- und Servicemaßnahmen, die Sie in Hyatt Hotels in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Südwestasien* erwarten:


Reinigung & Desinfektion

Wir reinigen und desinfizieren häufig berührte Oberflächen und stark frequentierte Gäste- und Mitarbeiterbereiche nun noch häufiger. Hierbei werden für Aufzüge und Aufzugtasten, Rolltreppenhandläufe und Toiletten sowie die Oberflächen und Geräte in unseren Fitness Centern und Spas Desinfektionsmittel verwendet, die für den Einsatz in Krankenhäusern zugelassen wurden. Wir führen außerdem erweiterte Reinigungsprotokolle in Gästezimmern ein, entfernen häufig berührte Gegenstände und reduzieren die Anzahl der Besuche von Hotelmitarbeitern in Gästezimmern.


Temperaturmessungen & Wohlfühl-Kontrollen

Alle Hyatt Hotels führen bei Ankunft aller Kolleginnen und Kollegen in einem Hotel Temperaturmessungen durch. Bei Gästen führen Hyatt Hotels Temperaturmessungen auf Basis der Regierungsvorgaben vor Ort oder vor dem Hintergrund des Infektionsrisikos von COVID-19 in der Umgebung des Hotels durch. Kolleginnen und Kollegen, die erkältungs- oder grippeartige Symptome melden, werden angewiesen, zuhause zu bleiben. Kolleginnen und Kollegen, mit einer Temperatur von 37,5 C (99.5 F) oder mehr wird empfohlen, ihren Arzt aufzusuchen.


Handhygiene & soziale Distanz

Gute Handhygiene ist eine der wichtigsten Formen von Selbstschutz, die man anwenden kann. Hinweise zum richtigen Händewaschen befinden sich im gesamten Hotel. Desinfektionsmittel und -tücher sind an vielen Stellen verfügbar. Maßnahmen zur Umsetzung der sozialen Distanz werden in den öffentlichen Bereichen der Hotels wie Aufzügen, Fitness Centern, Flughafen-Shuttles und vielen weiteren Bereichen dringend empfohlen. In vielen Hotels werden an der Rezeption und an den „Grab & Go“-Märkten Schutzscheiben angebracht.


Mundschutz & Handschuhe

In Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen oder Empfehlungen, sind Gäste in allen Hyatt Hotels weltweit verpflichtet, abgesehen von einigen Ausnahmen, in den öffentlichen Innenbereichen und bei der Fortbewegung in den Außenbereichen, Mundschutzmasken oder Gesichtsbedeckungen zu tragen. Gäste können sich direkt an ihr Hotel wenden oder die Website des Hotels besuchen, um genaue Vorgaben in Erfahrung zu bringen. Hyatt Kolleginnen und Kollegen müssen Mundschutzmasken oder Gesichtsbedeckungen in allen Hyatt Hotels weltweit tragen. Außerdem tragen sie persönliche Schutzkleidung je nach Arbeitsplatzbeschreibung. Von den Rezeptionisten bis hin zum Reinigungspersonal, den Spa-Therapeuten und dem Küchenpersonal werden alle Kolleginnen und Kollegen zur Wichtigkeit der Schutzkleidung geschult. Sie treffen zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen für die Gäste und für den Kontakt untereinander.


Kontaktloser Zimmerservice

Für die Sicherheit unserer Gäste, Kolleginnen und Kollegen werden alle Zimmerservicebestellungen an die Tür geliefert, es sei denn, das Hotel gibt etwas Anderes vor. Um den Kontakt auf ein Minimum zu begrenzen, klopfen die Mitarbeiter an die Tür bzw. klingeln, um Sie über die Auslieferung der Bestellung zu informieren. In einigen Häusern werden „Grab & Go“-Artikel zur Verfügung stehen.


Protokolle zur Lebensmittelsicherheit

Vorsichtsmaßnahmen werden von unseren Teams von der Essenszubereitung bis zum Servieren umgesetzt. Dabei erweitern wir fortlaufend unsere Protokolle zur Lebensmittelsicherheit und Hygiene in Restaurants, für den Zimmerservice sowie für Tagungen und Veranstaltungen. Wir desinfizieren alle Küchenflächen häufig und unsere Kolleginnen und Kollegen tragen bei der Zubereiten und Anrichtung von Bestellungen entsprechende Schutzkleidung.


Branchenstandards

Alle Hyatt Hotels befolgen weiterhin alle Abläufe und Protokolle, die auf Basis von Richtlinien und Informationen der verschiedenen Gesundheitsorganisation der Welt erstellt wurden. Dazu gehören auch z. B. die Weltgesundheitsorganisation (WHO), Behörden vor Ort sowie weitere Experten und Organisationen wie der Global Biorisk Advisory Council (GBAC). Unsere Sauberkeits- und Schulungsakkreditierung des GBAC konzentriert sich auf die Etablierung hygienischer, sicherer und gesunder Hotelumgebungen.


Diese Vorgänge und Abläufe wurden für Hyatt Hotels in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Südwestasien entwickelt. Ein globales funktionsübergreifendes COVID-19-Spezialteam behält alle neuen Informationen im Blick und aktualisiert regelmäßig die Richtlinien zu den jeweiligen Abläufen für alle Hyatt Hotels weltweit. Die Sicherheits- und Reinigungsabläufe in jedem Hotel werden ggf. an die Gepflogenheiten vor Ort, die Anforderungen und Richtlinien der Regierung und die Lage des Hotels angepasst.

 

*Einschließlich aller Länder in Europa, Afrika und im Nahen Osten sowie Aserbaidschan, Bangladesch, Indien, Kirgisistan, Nepal, Russland, Tadschikistan und Usbekistan.

Begriffe wie „wir“, „unser“ und ähnliche werden auf dieser Seite der Einfachheit halber verwendet und beziehen sich auf eines oder mehrere der Unternehmen der Hyatt Hotels Corporation, Hyatt Corporation, Hyatt International Corporation, Select Hotels Group, LLC, eine oder mehrere ihrer direkten oder indirekten Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen und/oder ein Hotel, das unter einer Hyatt Marke betrieben wird.

SAFETY FIRST, WELLBEING ALWAYS

Our Commitment to Care & Cleanliness

SAFETY FIRST, WELLBEING ALWAYS

Our Commitment to Care & Cleanliness

Our top priority for welcoming guests and colleagues back to Hyatt properties is doing it safely, with your wellbeing in mind.

Guided by our purpose of care and experience delivering world-class hospitality for more than 60 years, Hyatt’s Global Care & Cleanliness Commitment builds on our existing rigorous safety and cleanliness protocols and includes: 

  • GBAC STARTM cleanliness and training accreditation process through the Global Biorisk Advisory Council (GBAC) at all Hyatt hotels
  • Trained Hygiene & Wellbeing Leader or team at all locations, responsible for their hotel adhering to new operational protocols and training
  • Cross-functional panel of trusted medical and industry advisors—including experts from Cleveland Clinic—to help us fine-tune safety protocols and consider various aspects of the entire hotel experience

In the video below, learn more about how we’re committed to enhanced levels of cleanliness, as we reimagine the hotel experience.

 

As we welcome you back, you can have peace of mind knowing we are taking precautionary measures across Hyatt hotels worldwide in an effort to maintain a safe environment for our guests, customers and colleagues. Specifically, here are some enhanced cleanliness and wellbeing measures that you will see and experience at Hyatt hotels in Europe, Africa, the Middle East, and Southwest Asia*:


Cleaning & Sanitization

We are increasing the cleaning and sanitization frequency of high-touch surfaces and high-traffic guest and colleague areas such as elevators and elevator buttons, escalator handrails, and restrooms, as well as the surfaces and equipment in our gyms and spas—which includes the use of hospital-grade disinfectants. We are also implementing enhanced cleaning protocols for guestrooms, including the removal of high-touch items and minimizing the number of times our hotel teams enter guestrooms.


Temperature & Wellbeing Checks

All Hyatt hotels are conducting temperature checks of all colleagues upon arrival to a hotel. Hyatt hotels are conducting guest temperature checks based on local government requirements or in light of community spread of COVID-19 in the hotel's area. Colleagues who report any cold or flu-like symptoms are asked to refrain from coming to work, and colleagues with a fever of 37.5 C (99.5 F) or greater will be advised to contact their healthcare provider.


Hand Hygiene & Social Distancing

Good hand hygiene is one of the most important steps individuals can take to protect themselves. Reminders on hand-washing techniques are located throughout the hotel, with hand sanitizer stations or sanitizing wipes also prominently placed throughout. Social distancing measures are strongly encouraged in hotel public areas such as elevators, fitness centers, airport shuttles and more, while many hotels are placing protective shields at the front desk and grab-and-go markets.


Masks & Gloves

Guests are required to wear face masks or coverings in hotel indoor public areas and when moving around in outdoor areas at all Hyatt hotels globally, with some exceptions, based on local laws or guidance. For specific requirements, guests may contact their hotel directly or visit the hotel website. Hyatt colleagues are required to wear face masks or coverings at all Hyatt hotels globally, as well as additional personal protective equipment based on job specifications. From front desk associates to housekeeping, spa therapists and kitchen staff, colleagues are trained on the importance of wearing appropriate protective gear and are taking additional safety precautions for guests and each other.


Knock & Go Room Service

To promote safety for our guests and colleagues, all room service orders will be delivered to the door, unless otherwise indicated by the hotel. To minimize contact, our colleagues will knock on your door or ring your doorbell to notify you upon the delivery of your order. At some properties, grab-and-go options will be available.


Food Safety Protocols

Our teams are implementing precautionary measures starting with food preparation, to set-up and service, and enhancing food safety and hygiene protocols for restaurants, room service, and group meetings and events. We are frequently disinfecting kitchen surfaces, and colleagues are wearing appropriate personal protective equipment while preparing and plating made-to-order dishes.


International Standards

All Hyatt hotels around the world continue to follow procedures and protocols developed in consideration of guidance and information shared by various health organizations including the World Health Organization (WHO), local authorities and other leading experts and organizations like the Global Biorisk Advisory Council (GBAC). Our GBAC cleanliness and training accreditation process focuses on establishing hotel environments that are sanitary, safe and healthy.


These processes and procedures have been developed for Hyatt hotels in the Europe, Africa, the Middle East, and Southwest Asia. A global cross-functional COVID-19 response team is closely monitoring new information and regularly updates the guidance on appropriate processes and procedures for all Hyatt hotels globally. Safety and cleanliness procedures implemented at each hotel may be adjusted in consideration of local practices, government requirements and guidance, and the situation where the hotel is located.

 

*Inclusive of countries located in Europe, Africa, and the Middle East, as well as Azerbaijan, Bangladesh, India, Kyrgyzstan, Nepal, Russia, Tajikistan, and Uzbekistan.

Terms like “we,” “our” and other similar terms are used for convenience on this page to refer to one or more of Hyatt Hotels Corporation, Hyatt Corporation, Hyatt International Corporation, Select Hotels Group, LLC, one or more of their direct or indirect subsidiaries or affiliates, and/or a hotel operating under a Hyatt brand.

Arabic Version (النسخة العربية)

Bulgarian Version (Българска версия)

Dutch Version (Nederlandse versie)

Italian Version (versione italiana)

Turkish Version (Türkçe Versiyon)